• Zentrifugal | 3A | 8850
  • Zentrifugal | FDA | 8600
  • Progressive Kavität | 3A | Planetengetriebe
  • Progressive Kavität | 3A | Direktantrieb
  • Progressive Kavität | FDA | Planetengetriebe
  • Progressive Kavität | FDA | Direktantrieb

  • Zentrifugal | 3A | 8850

  • Zentrifugal | FDA | 8600

  • Progressive Kavität | 3A | Planetengetriebe

  • Progressive Kavität | 3A | Direktantrieb

  • Progressive Kavität | FDA | Planetengetriebe

  • Progressive Kavität | FDA | Direktantrieb

Zubehör für Fasspumpen

Hygenitec™ Fasspumpenschläuche

Eine große Auswahl von hygienic Pumpschläuche zur Unterstützung aller Ihrer Flüssigkeitstransferanforderungen für Anwendungen mit niedriger und hoher Viskosität. Die Pumpschläuche unterliegen strengen Sicherheitsbestimmungen standards von 3A und der FDA festgelegt.

Hauptmerkmale
  • Entwickelt, um Zutaten aus Fässern und Tote Tanks® zu transferieren
  • Hergestellt aus poliertem Edelstahl
  • Tri-Clamp®-Anschlüsse
  • Schneller Abbau und Reinigung
  • Erfüllt 3A und FDA standards

Zentrifugal

Entwickelt als ideale Lösung zum Umfüllen von Säften, Konzentraten, Bier, Wein und kosmetischen Düften aus Fässern, Kesseln und IBCs. Die Pumpen der Serie SP-8600 beinhalten ein bewährtes hygienic Design und FDA-konforme Konstruktionsmaterialien (CFR 21.177) gewährleisten eine sichere, robuste und effiziente Sanitärlösung.

Entwickelt, um Milchprodukte, Pharmazeutika, Säfte, Konzentrate, Bier, Wein und kosmetische Düfte aus Fässern, Kesseln und IBCs zu übertragen. Die Pumpen der Serie SP-8850 sind 3A-zertifiziert und beinhalten a hygienic Design für schnelles Knockdown und Reinigung.

Modelle / Serien

  • Zentrifugal | FDA | 8600
  • Zentrifugal | 3A | 8850


Anwendungen

  • Säfte
  • Bier
  • Wine
  • Konzentraten
  • Medizin
  • Personal Care Products
  • Kosmetische Düfte

Progressiver Hohlraum

Entwickelt, um viskose Lebensmittelprodukte, pharmazeutische Inhaltsstoffe und kosmetische Lotionen aus Fässern, IBCs und Kesseln zu transferieren. Das Design mit progressivem Hohlraum liefert einen kontinuierlichen Fluss mit geringer Produktverschlechterung. Die Pumpen der Serie SP-800 sind FDA-konform und beinhalten a hygienic Design für schnelles Knockdown und Reinigung.

Modelle / Serien

  • Progressive Kavität | 3A | Planetengetriebe
  • Progressive Kavität | 3A | Direktantrieb
  • Progressive Kavität | FDA | Planetengetriebe
  • Progressive Kavität | FDA | Direktantrieb


Anwendungen

  • Säfte
  • Schokolade
  • Tomatenmark
  • Tortenfüllungen
  • Lotionen
  • Haarwaschmittel

Handbücher

Technische Daten



Möchten Sie die Funktionen und Vorteile verschiedener Pumpentypen schnell vergleichen, um die richtige für Ihre Anwendung zu finden? Die Unibloc Vergleichstabelle ist ein guter Ausgangspunkt.
Hygienic Pumpenvergleichstabelle

Das Pumpen von entflammbaren oder brennbaren Flüssigkeiten kann eine statische elektrische Entladung erzeugen, die einen Brand oder eine Explosion verursachen und zu Verletzungen oder zum Tod führen kann. Lesen und verstehen Sie die Bedienungsanleitung, bevor Sie dieses Gerät in Betrieb nehmen. Befolgen Sie alle bundesstaatlichen, staatlichen und lokalen Sicherheitsvorschriften, einschließlich NFPA 30 - NFPA77. Installieren Sie vor dem Anschluss an die Druckluftversorgung Verbindungs- und Erdungsdrähte und prüfen Sie die Kontinuität jedes Drahts. Für einen sicheren Flüssigkeitstransfer ist ein Zählerstand von einem Ohm oder weniger erforderlich. Verwenden Sie beim Pumpen von brennbaren Stoffen nur zugelassene Pumpenrohre aus Metall, explosionsgeschützte oder Druckluftmotoren, Metallfässer und Auffangbehälter. Luftmotoren werden in keinem aktuellen Listenprogramm des Underwriter's Laboratory anerkannt. Wenden Sie sich bezüglich der Eignung für den Einsatz in Gefahrenbereichen oder auf brennbaren Stoffen an einen qualifizierten Techniker.

Ergänzende Produkte

Zubehör für Fasspumpen

Passen Sie Ihre Sanitärpumpe mit einer Auswahl an Zubehör an, darunter Auslauftüllen, Pumpenaufhängungen, Auslaufschlauch und Tri-Clamp®-Armaturen.

Produktdetails anzeigen

KONTAKT
KONTAKT
+ 1-(770) 218-8900
Rechtes Menüsymbol

• Centrifugal | 3A | 8850
  • Centrifugal | FDA | 8600
  • Progressive Cavity | 3A | Planetary Gear
  • Progressive Cavity | 3A | Direct Drive
  • Progressive Cavity | FDA | Planetary Gear
  • Progressive Cavity | FDA | Direct Drive

  • Centrifugal | 3A | 8850

  • Centrifugal | FDA | 8600

  • Progressive Cavity | 3A | Planetary Gear

  • Progressive Cavity | 3A | Direct Drive

  • Progressive Cavity | FDA | Planetary Gear

  • Progressive Cavity | FDA | Direct Drive

Drum Pump Accessories

Hygenitec Drum Pump Tubes

A wide variety of hygienic pump tubes to support all of your liquid transfer needs for both low and high viscosity applications. The pump tubes adhere to stringent safety standards set forth by 3A and the FDA.

To Get Your Solution Started:
Request A Quote or Call +1‑770‑218‑8900

Key Features
  • Designed to transfer ingredients from drums and Tote Tanks®
  • Constructed with polished stainless steel
  • Tri-Clamp® fittings
  • Quick knockdown and cleaning
  • Meets 3A and FDA standards

Centrifugal

Engineered as the ideal solution for transferring juices, concentrates, beer, wine, and cosmetic fragrances from barrels, kettles and IBC’s. The SP-8600 Series pumps incorporate a proven hygienic design and FDA compliant materials of construction (CFR 21.177) insuring a safe, robust and efficient sanitary solution.

Engineered to transfer dairy products, pharmaceuticals, juices, concentrates, beer, wine, and cosmetic fragrances from barrels, kettles and IBC’s.  The SP-8850 Series pumps are 3A certified and incorporate a hygienic design for quick knockdown and cleaning.

Models / Series

  • Centrifugal | FDA | 8600
  • Centrifugal | 3A | 8850


Applications

  • Juices
  • Beer
  • Wine
  • Concentrates
  • Pharmaceuticals
  • Personal Care Products
  • Cosmetic Fragrances

Progressive Cavity

Engineered to transfer viscous food products, pharmaceutical ingredients and cosmetic lotions from drums, IBC’s and kettles. The progressive cavity design delivers a continuous flow with little product degradation. The SP-800 Series pumps are FDA compliant and incorporate a hygienic design for quick knockdown and cleaning.

Models / Series

  • Progressive Cavity | 3A | Planetary Gear
  • Progressive Cavity | 3A | Direct Drive
  • Progressive Cavity | FDA | Planetary Gear
  • Progressive Cavity | FDA | Direct Drive


Applications

  • Juices
  • Chocolate
  • Tomato Paste
  • Pie Fillings
  • Lotions
  • Shampoo

Technical Specifications



Looking to quickly compare the features and benefits of different pump styles, to find the right one for your application? The Unibloc comparison chart is a great place to start.
Hygienic Pump Comparison Chart

Pumping of flammable or combustible liquids can generate a static electric discharge, causing fire or explosion resulting in injury or death. Read and understand operating instructions before starting this unit. Follow all federal, state and local safety codes including NFPA 30 - NFPA77. Prior to connecting to air supply, install bond and ground wires and check continuity of each wire. A meter reading of one ohm or less is required for safe liquid transfer. Use only approved metallic pump tube, explosion proof or air motor, metallic drum and receiving vessel when pumping flammables. Air motors are not recognized under any current Underwriter’s Laboratory listing program. Consult a qualified engineer for suitability for use in a hazardous area or on flammables.

Complementary Products

Drum Pump Accessories

Customize your sanitary pump with a selection of accessories including Discharge Spouts, Pump Hangers, Discharge Hose and Tri-Clamp® fittings.

View Product Details

CONTACT
CONTACT
+1-770-218-8900