Industriepumpen

Wenn Sie Geräte zur Förderung von Flüssigkeiten für Ihre Anwendungen in den Bereichen Chemie, Industrie, Wasseraufbereitung, Druck, Fertigung oder Automobilbau benötigen, können Sie sich auf die Sicherheit und Leistung unserer Pumpen verlassen.
 

Da Sicherheit bei unseren Pumpen zum Standard gehört, können Sie sicher sein, dass Sie die ausgereifteste Lösung installieren, die durch unsere unübertroffene Garantie abgesichert ist. Wenn Sie Geräte zur Förderung von Flüssigkeiten für Ihre Anwendungen in den Bereichen Chemie, Industrie, Wasseraufbereitung, Druck, Fertigung oder Automobilbau benötigen, können Sie sich auf die Sicherheit und Leistung der Produkte von UHT verlassen.

Unsere Produktlinie bietet ein umfassendes Angebot an chemisch resistenten Fasspumpen für die anspruchsvollsten Anwendungen, wie z.B. das Umfüllen von konzentrierter Salpeter- und Schwefelsäure. Für die Standardpumpen werden hochwertige Materialien wie Polypropylen, PVDF und Hastelloy verwendet, um die Sicherheit des Bedieners zu gewährleisten. Sie sind einfach zu warten, und viele Geräte bieten Membranbruchsicherungen, um die Sicherheit von Arbeitgebern und Umwelt zu gewährleisten.

Automobilindustrie

Die Automobilindustrie hat mit einer Vielzahl von (und oft teuren) Lacken und anderen Prozessmaterialien zu tun, die sicher und kontrolliert gepumpt werden müssen. Diese Materialien können außerordentlich anspruchsvoll sein. Viele sind von besonders hoher Viskosität und enthalten oft abrasive Zusätze.

Drucken 

In der Druckindustrie wird eine Vielzahl von Tinten und Flüssigkeiten verarbeitet, von denen einige sehr schwierige Prozesseigenschaften aufweisen. Die Flüssigkeiten in dieser Branche können eine besonders hohe Viskosität aufweisen und enthalten oft abrasive Zusätze.

Herstellung/Chemische Verarbeitung

Die verarbeitende Industrie hat mit allem zu tun, von Beschichtungen über Lösungsmittel und Kühlmittel bis hin zu Hydraulikflüssigkeiten und allem, was dazwischen liegt. Viele dieser Prozessmaterialien sind schwer zu handhaben, ätzend, abrasiv und manchmal auch gefährlich und erfordern daher die allerbeste Leistung Ihrer Pumpe.

  • Übertragung beliebiger Produkte bis zu 300,000 Cps
  • Fähigkeit, Partikel bis zu 25 mm Würfel zu pumpen

Wasseraufbereitung

Eines der größten Endnutzersegmente des Membranpumpenmarktes ist die Wasseraufbereitungsindustrie. Membranpumpen sind unverzichtbar für Aufbereitungsprozesse wie Koagulation, Eisenabscheidung und Desinfektion und helfen bei der Geruchskontrolle, Phosphorkontrolle und Feststoffaufbereitung.

Anstehende Events

  • IAA Transport
    17. September - 22. September
    Halle 25/A09
    Hannover, Deutschland
  • PPMA 2024
    24. September - 26. September
    Stand B80
    Birmingham, Vereinigtes Königreich
  • NTTC 2024
    September 29 - Oktober 2
    Stand 107
    Kongresszentrum Charlotte
  • PACK Chicago 2024
    November 3 - November 6
    Stand 7341
    McCormick Place, Chicago, IL
  • IPP 2025
    Januar 28 - Januar 30
    Stand B42070
    Atlanta, GA
 

Möchten Sie die Funktionen und Vorteile verschiedener Pumpentypen schnell vergleichen, um die richtige für Ihre Anwendung zu finden? Die Unibloc Vergleichstabelle ist ein guter Ausgangspunkt.
Hygienic Pumpenvergleichstabelle


 

Fallstudien



Alle Fallstudien ansehen

Membranpumpe auf Reinigungsgestell

Ein Chemiehersteller mit Sitz in den USA benötigte ein mobiles Reinigungs-Skid; zur Verwendung in ihrer Anlage, bei der Herstellung von Zwischenchemikalien, für Aromen, Duftstoffe, Kosmetika, Aromen

Lesen Sie die Geschichte

AODD Pump Barrel Entladesystem auf 500000Cpc

FASSENTLADUNGSSYSTEM AUF SILIKON BEI 500,000 CPS Ein Erstausrüster mit Sitz in Belgien, der auf medizinische Silikone zur Narbenprävention und -behandlung spezialisiert ist, musste sicher sein

Lesen Sie die Geschichte

Beheizter Heißwassermantel löst das Problem der Produktverfestigung

Ein Hersteller von Zwischenprodukten für Körperpflegeprodukte in den USA hatte ein Problem beim Pumpen einer Chemikalie, die sich bei Umgebungstemperatur verflüchtigt und dazu neigt, sich zu verfestigen, wenn sie kalt wird.

Lesen Sie die Geschichte

Wenn Sie Lösungsmittel sicher pumpen müssen

Ein internationaler Hersteller von flexiblem Druck packAlterung erforderlich, um Lösungsmittel in einer ihrer Anlagen in Großbritannien sicher zu pumpen. Die Pumpen wurden in einem ATEX-zertifizierten Bereich benötigt und

Lesen Sie die Geschichte

Wie pumpe ich die richtigen Gewichte?

Der europäische Hersteller von Fertiggerichten hatte Probleme mit falschen Produktgewichten in seinen Mischbehältern in einem seiner 3 Werke in Großbritannien. Eines der verfügbaren Zubehörteile

Lesen Sie die Geschichte

Das einzige AODD, das hohen Eingangsdruck bewältigen kann

Internationaler Lackhersteller mit Werken in Europa hatte Probleme mit standard AODP durch Wärmeausdehnung in Rohrleitungen außerhalb der Fabrik. In den Rohrleitungen wurde Produkt erhitzt

Lesen Sie die Geschichte

Pumpen Sie Aceton in den Aerosol-Füllkopf

Internationaler Aerosolabfüller / Hersteller mit Werken in ganz Europa benötigte ATEX-zertifizierte Pumpen, um Aceton von IBCs zu volumetrischen Füllköpfen zu pumpen. Ihre vorhandene Kolbenpumpe litt ständig darunter

Lesen Sie die Geschichte

So pumpen Sie Farbe in einen Füllkopf

Einer der Top 10 Hersteller von Dekorationsfarben der Welt musste wasserbasierte Dekorationsfarben aus seinen Lagertanks zu Abfüllanlagen in einem seiner Werke pumpen

Lesen Sie die Geschichte

AODD-Pumpe zum Übertragen einer Reihe von Chemikalien

In Großbritannien ansässige Hersteller von Steppdecken und Kissen verlassen sich in ihren Produktionsprozessen auf mehrere luftbetriebene Doppelmembranpumpen von FPL. Das Unternehmen verwendet 20 Millionen kg Federn und 10 Millionen

Lesen Sie die Geschichte

AODD-Pumpe, die Klebstoff überträgt

Als ein internationaler Klebstoffhersteller seinen Klebstofffluss erhöhen musste, wandte er sich an seinen Lieferanten von luftbetriebenen Doppelmembranpumpen. Seit über sechs Jahren ihr „One Nut“ Schnellwartungs-AODD

Lesen Sie die Geschichte

Membranpumpe für Tankwagenentladung

Der weltweit führende Lackhersteller musste seine Tankerentladung von Acrylsäure verbessern. Benutzt Flotronic Sie fragten, ob dies der Fall sei, da sie seit vielen Jahren an ihrem gesamten Standort mit luftbetriebenen Doppelmembranpumpen arbeiteten Flotronic

Lesen Sie die Geschichte

Ätzende Chemikalien pumpen

In Großbritannien ansässige Hersteller von industriellen Reinigungs- und Wartungschemikalien verwenden die Flotronic Die luftbetriebene Doppelmembranpumpe „One Nut“ steht seit fast zwölf Jahren im Mittelpunkt ihres Prozesses. Drei

Lesen Sie die Geschichte

Doppelmembranpumpe bei Heißwachsanwendung

Nach dem Ersetzen ihres älteren Stils „Achter“ AODP, der regelmäßig ausfiel, mit Flotronic 'One Nut'-Pumps, sie haben fast vergessen, dass sie da sind. Das Flotronic Luftbetriebene Doppelmembranpumpen haben

Lesen Sie die Geschichte

Sichere und effiziente Chemiepumpen

Der britische Hersteller von Spezialchemikalien hat seinen Mischbetrieb optimiert – und Ausfallzeiten reduziert – mit sechs Hiflo-Doppelmembranpumpen der Serie 710 von Flotronic Pumps Ltd. Die gepumpten Medien reichen von

Lesen Sie die Geschichte

Doppelmembranpumpe mit Inline-Wartung

Zotefoams PLC stellt eine Reihe von geschlossenzelligen vernetzten Polyolefin-Schaumstoffen unter Verwendung eines einzigartigen, umweltfreundlichen Stickstoff-Expansionsverfahrens her. Schneller Wechsel von traditionell konstruierten Doppelmembranpumpen zur „One Nut“.

Lesen Sie die Geschichte

Farbe und Lacke müssen gepumpt werden

Als Schefenacker Vision Systems UK Ltd, ein großer Hersteller von Autotürspiegeln, seine Lackierküche verbessern wollte, testete er eine „One Nut“ luftbetriebene Doppelmembranpumpe

Lesen Sie die Geschichte

Pumpen Sie Chemikalien sicher mit einem AODP

Der in Großbritannien ansässige Hersteller von Spezialchemikalien hat seine Wartungszeit für Pumpen von einem halben Tag auf weniger als eine halbe Stunde reduziert, indem er eine druckluftbetriebene Doppelpumpe aus Polypropylen verwendet

Lesen Sie die Geschichte

Pumpenspezialist Beschichtungen mit The Flotronic Membranpumpe

Vier Jahre und keine Wartung erforderlich. Ja, das hat ein spezialisierter Beschichtungshersteller seit der Installation des gefunden Flotronic Doppelmembranpumpe der Serie 500 „Einmutter“. Ein spezialisierter Hersteller von Beschichtungen für die

Lesen Sie die Geschichte

Pumpen von Spezialchemikalien

Ein führender Anbieter von Spezialchemikalien, wandte sich an Flotronic als sie eine „dichte“ Chemikalie mit einem SG von über 2.0 umfüllen mussten, da die vorhandenen AODD-Pumpen dies nicht bewältigen konnten.

Lesen Sie die Geschichte

Notfall-Rückgewinnungspumpe für aggressive Chemikalien

Als Sutton & Son (St. Helens) Ltd nach einer mobilen Pumpe suchte, die in ihre Notrufzentralen passte, entschieden sie sich nach einem erfolgreichen Versuch für Chemflo all

Lesen Sie die Geschichte

Pumpe Spezialchemikalien Dichtstoffe und Klebstoffe Chemikalien Dichtstoffe und Klebstoffe

Der Kunde, ein Hersteller von Spezialchemikalien in den Midlands, stellt eine Reihe von Spezialprodukten her, die für eine Vielzahl von Anwendungen bestimmt sind, darunter: Oberflächenveredelungsverfahren für die Automobil-, Luft- und Raumfahrt-, Telekommunikations-,

Lesen Sie die Geschichte

Erkunden Sie Lösungen

One-Nut Doppelmembran-Industriepumpen

Die One-Nut Die luftbetriebene Doppelmembranpumpe bietet eine weit höhere Pumpenleistung als herkömmliche Doppelmembranpumpen. Dieses schnelle Wartungskonzept stellt die herkömmliche Pumpe buchstäblich auf den Kopf.

Produkte ansehen

Industrielle Fasspumpen

Denn Sicherheit kommt standard Mit unseren Fasspumpen können Sie sicher sein, dass Sie die technisch ausgereifteste Lösung installieren. Wenn Sie Geräte zur Handhabung von Flüssigkeiten für Ihre Chemie-, Industrie-, Wasseraufbereitungs- oder Automobilanwendung benötigen, können Sie sich auf die Sicherheit und Leistung unserer Fasspumpen verlassen.

Produkte ansehen

Zubehör für industrielle Fasspumpen

Passen Sie Ihre industrielle Fasspumpe mit einer Auswahl an Zubehör an. Handdüsen bieten eine sichere Lösung zur Kontrolle und Abgabe von ätzenden Chemikalien. Fassadapter stabilisieren Pumpen in Fässern vertikal und Dampfsperren reduzieren aggressive Dämpfe in der Atmosphäre.

Produkte ansehen

KONTAKT
KONTAKT
+ 1-(770) 218-8900
Rechtes Menüsymbol

Industrial Pumps

When you need fluid handling equipment for your chemical, industrial, water treatment, printing, manufacturing, or automotive application, you can have confidence in the safety and performance of our pumps.
 

Because safety comes standard with our pumps, you know you’re installing the best-engineered solution backed by our unmatched warranty. When you need fluid handling equipment for your chemical, industrial, water treatment, printing, manufacturing, or automotive applications, you can have confidence in the safety and performance of UHT products.

Our product line offers a comprehensive range of chemically resistant Drum Pumps for the most demanding applications such as transferring concentrated nitric and sulfuric acid. Standard pump products use high quality materials like Polypropylene, PVDF and Hastelloy to ensure the operator’s safety.  They are easy to maintain, and many units offer diaphragm rupture systems to address employer and environmental safety issues.

Automotive

The automotive industry deals with a diverse (and often expensive) range of paints and other process materials that need to be pumped safely and controlled. These materials can be exceptionally challenging; many are of particularly high viscosity and often contain abrasive additives.

Printing 

The printing industry handles a diverse range of inks and fluids, some of which present highly challenging process characteristics. Fluids in this industry can be of especially high viscosity, and they often contain abrasive additives.

Manufacturing/Chemical Processing

The manufacturing industry deals with everything from coatings to solvents to coolants to hydraulic fluids and everything in between. Many of these process materials are hard to handle, caustic, abrasive and at times hazardous, and therefore require the very best performance from your pump.

  • Transferring any product up to 300,000 Cps
  • Ability to pump particles up to 25mm cube

Water Treatment

One of the largest end-user segments of the diaphragm pump market is the water treatment industry. Diaphragm pumps are essential for treatment processes like coagulation, iron sequestration, disinfection, and helping ​with odor control, phosphorous control, and solid conditioning.

Upcoming Events

  • IAA Transportation
    September 17 - September 22
    Hall 25/A09
    Hannover, Germany
  • PPMA 2024
    September 24 - September 26
    Booth B80
    Birmingham, UK
  • NTTC 2024
    September 29 - October 2
    Booth TBD
    Charlotte Convention Center
  • PACK Chicago 2024
    November 3 - November 6
    Booth 7341
    McCormick Place, Chicago, IL
  • IPPE 2025
    January 28 - January 30
    Booth B42070
    Atlanta, GA
 

Looking to quickly compare the features and benefits of different pump styles, to find the right one for your application? The Unibloc comparison chart is a great place to start.
Hygienic Pump Comparison Chart


 

Case Studies



View All Case Studies

Diaphragm Pump On Cleaning Skid

A chemical manufacturer based in the US required a mobile cleaning skid; to be used on their plant, in the production of intermediate chemicals, for flavors, fragrances, cosmetics, aroma

Read the Story

AODD Pump Barrel Unloading System on 500000Cpc

DRUM UNLOADING SYSTEM ON SILICON AT 500,000CPS An Original Equipment Manufacturer based in Belgium and Specializing in Medical Grade Silicones for scar prevention and treatment, needed to be able to safely

Read the Story

Heated Hot Water Jacket Solves Product Solidifying Problem

A personal care intermediate chemical manufacturer in the USA had an issue pumping a chemical that goes off at ambient temperatures, tending to solidify if left to go cold.

Read the Story

When You Need To Pump Solvents Safely

An international producer of flexible printed packaging needed to pump solvents safely at one of their plants in the UK. The pumps were needed in an ATEX rated area, and

Read the Story

How Do I Pump The Correct Weights

European ready meal manufacturer were having problems with incorrect weights of product going into their mixing vessels at one of their 3 plants in the UK. One of the accessories available

Read the Story

The Only AODD Able To Handle High Inlet Pressure

International Paint manufacturer with plants in Europe was having problems with standard AODP due to thermal expansion in pipelines outside the factory. Product was being heated up in the pipelines

Read the Story

Pump Acetone To Aerosol Filling Head

International aerosol filler / manufacturer with plants all over Europe needed ATEX certified pumps to pump acetone from IBCs to volumetric filling heads. Their existing piston pump suffered from constant

Read the Story

How To Pump Paint To A Filling Head

One of the Top 10 decorative paint manufacturers in the World, needed to pump water based decorative paints from their storage tanks to filling lines at one of their plants

Read the Story

AODD Pump Transferring A Range Of Chemicals

UK based quilt and pillow makers based in relies upon several Air-Operated Double-Diaphragm Pumps from FPL in their production processes. The company uses 20 million kgs of feathers and 10 million

Read the Story

AODD Pump Transferring Adhesive

When an International Adhesive manufacturer needed to increase their flow of adhesive they turned to their supplier of Air-Operated Double-Diaphragm pumps. For over six years thier "One Nut" fast maintenance AODD

Read the Story

Diaphragm Pump For Tanker Offloading

World leading paint manufacturer needed to improve their tanker offloading of Acrylic Acid. Having used Flotronic Air-Operated Double-Diaphragm Pumps for many years throughout their site, they asked if Flotronic

Read the Story

Pump Corrosive Chemicals

UK based manufacturers of industrial cleaning and maintenance chemicals have been using the Flotronic 'One Nut' Air-Operated Double-Diaphragm Pump for nearly twelve years at the heart of their process. Three

Read the Story

Double Diaphragm Pump On Hot Wax Application

After replacing their older style 'figure of eight' AODP which regularly failed, with Flotronic 'One Nut' pumps, they have almost forgotten they are there. The Flotronic Air-Operated Double-Diaphragm pumps have

Read the Story

Safe and Efficient Chemical Pumps

British speciality chemical manufacturer has streamlined its blending operations – and reduced downtime - using six 710 series Hiflo Double Diaphragm Pumps from Flotronic Pumps Ltd. The media being pumped ranges from

Read the Story

Double Diaphragm Pump Offering In-line Maintenance

Zotefoams PLC manufacture a range of closed cell crosslinked polyolefin foams using a unique, environmentally friendly, nitrogen expansion process. Switching from traditional designed double diaphragm pumps to the 'One Nut' fast

Read the Story

Need to Pump Paint and Lacquers

When Schefenacker Vision Systems UK Ltd, a major producer of car door mirrors, were looking to improve their Paint Kitchen they trialed a "One Nut" Air-Operated Double-Diaphragm Pump

Read the Story

Pump Chemicals Safely With an AODP

UK based manufacturer of speciality chemicals has reduced its pump maintenance time from half a day to less than half an hour, using a 'one nut', polypropylene Air Operated Double

Read the Story

Pump Specialist Coatings With The Flotronic Diaphragm Pump

Four years and no maintenance required. Yes that’s what one specialist coatings manufacturer has found since installing the Flotronic 500 Series ‘One Nut’ Double Diaphragm Pump. A specialist manufacturer of coatings to the

Read the Story

Pumping Specialty Chemicals

A leading supplier of specialty chemicals, turned to Flotronic when they had to transfer a 'dense' chemical with an SG of over 2.0 as the existing AODD pumps could not cope.

Read the Story

Emergency Recovery Pump For Aggressive Chemicals

When Sutton & Son (St Helens) Ltd were looking for a mobile pump to fit on their Emergency Response Units, following a successful trial, they settled on the Chemflo all

Read the Story

Pump Speciality Chemicals Sealants and Adhesives Chemicals Sealants and Adhesives

The customer, a specialty chemical manufacturer in the Midlands, produce a range of specialty products destined for a variety of applications including: surface finishing processes for the automotive, aerospace, telecommunications,

Read the Story

Explore Solutions

One-Nut Double Diaphragm Industrial Pumps

The One-Nut Air-Operated Double-Diaphragm pump takes pump performance far beyond traditional style doubled diaphragm pumps. This fast maintenance concept literally turns the conventional pump inside out.

View Products

Industrial Drum Pumps

Because safety comes standard with our Drum Pumps, you know you’re installing the best-engineered solution. When you need fluid handling equipment for your chemical, industrial, water treatment, or automotive application, you can have confidence in the safety and performance of our Drum Pumps.

View Products

Industrial Drum Pump Accessories

Customize your industrial drum pump with a selection of accessories. Hand Nozzles provide a safe solution for controlling and dispensing corrosive chemicals. Barrel Adapters vertically stabilize pumps in drums and Fume Barriers reduce aggressive fumes in the atmosphere.

View Products

CONTACT
CONTACT
+1-770-218-8900
Right Menu Icon