Hygenitec™ - Hygienic Produkte zur Durchflussregelung, auf die sich Kunden verlassen

Unsere neueste Marke von Durchflussregelungsprodukten – Hygenitec™ – bietet Kunden Präzisionsarbeit hygienic Pumpen, Ventile, Siebe, Blasenfallen, Schaugläser und andere Prozesskomponenten. Unser Hygenitec Die Produktlinie bietet eine breite Palette von Flow-Management-Lösungen, die die Spitzenleistung Ihres Prozesssystems sicherstellen und Ihnen helfen, Ausfallzeiten zu vermeiden. Wie bei allen unseren Produktlinien, jede Hygenitec Produkt erfüllt die täglichen Anforderungen jeder Produktionslinie und basiert auf Qualität, Präzision und Innovation.

Hygenitec™ Rückschlagventile

Rückschlagventile aus Hygenitec sind so konzipiert, dass sie eine effektive, formschlüssige Abdichtung gewährleisten. Unser bewährtes Design mit vollständig bearbeitetem Edelstahlgehäuse und nahtlosen Anschlüssen bestätigt unser Engagement für Sanitärdesign.

Produktdetails anzeigen

Hygenitec™ Druckentlastungsventile

Unser SimpleSet-Design hat es geschafft Hygenitec Druckentlastungsventile seit über 25 Jahren die erste Wahl. Unser hygienic Druckentlastungsventile sind mit einer Vielzahl von Druckoptionen vollständig einstellbar und kombinieren Vielseitigkeit mit einem einfach zu bedienenden Design.

Produktdetails anzeigen

Hygenitec™ Absperrklappen

Unsere Absperrklappen sind aus massivem Material präzisionsgefertigt und eignen sich für eine Vielzahl von Anwendungen. Diese Ventile sind im Handumdrehen zu installieren und zu warten und können mit Elastomeroptionen und voll betätigten Versionen an Ihre individuellen Anforderungen angepasst werden.

Produktdetails anzeigen

Hygenitec™ L-Siebe

Hygenitec Siebe sind in pharmazeutischer Qualität präzisionsgefertigt standards und sind in Edelstahl 316L oder Hastelloy mit Inline-Reinigungsfunktionen erhältlich.

Produktdetails anzeigen

Hygenitec™ Y-Siebe

Y-Siebe verfügen über ein Inline-System, das es Arbeitern ermöglicht, das Sieb zu reinigen, ohne es aus der Rohrleitung zu entfernen. Dies gewährleistet Sicherheit und bietet gleichzeitig bidirektionalen Durchfluss und 360-Grad-Möglichkeiten bei der Gerätemontage.

Produktdetails anzeigen

Hygenitec™ Inline-Siebe

Unsere Inline-Siebe zeichnen sich durch Einfachheit mit klarem Design und direktem Durchfluss aus. Sie unterstützen problemlos enge oder schmale Räume. Kein Totraum und weniger Teile erleichtern die Demontage und Reinigung.

Produktdetails anzeigen

Hygenitec™ Bulls-Eye-Schaugläser

Die zwei Vollglas-Sichtfenster auf gegenüberliegenden Seiten unseres Bulls-Eye-Schauglases aus Edelstahl 316L ermöglichen die Flexibilität, die Ausrüstung nach Bedarf zu positionieren.

Produktdetails anzeigen

Hygenitec™ Inline-Schaugläser

Hygenitec Inline-Schaugläser bestehen aus einem Glasrohr, das sicher zwischen zwei Flanschen positioniert ist, mit einer Doppelmutterspannung, um ein zu starkes Anziehen zu verhindern, und einem elektropolierten Edelstahlschutz um das Rohr herum sowie einem standard Sanitäre Tri-Clamp-Verbindung.

Produktdetails anzeigen

Hygenitec™ Blasenfallen

Blasenfallen aus Hygenitec haben ein ultra-sauberes, einfach zu installierendes Design, das Lufteinschlüsse während lebenswichtiger Prozesse entfernt. Wir bieten eine große Auswahl an Größen und Anschlusskonfigurationen.

Produktdetails anzeigen

Hygenitec™ Fasspumpe

Sanitäre Fasspumpen bieten eine sichere und hygienic Lösung zum Umfüllen von Zutaten aus Fässern und Intermediate Bulk Containers (IBCs).

Produktdetails anzeigen

Hygenitec™ Fasspumpenschläuche

Eine große Auswahl von hygienic Pumpschläuche zur Unterstützung aller Ihrer Flüssigkeitstransferanforderungen für Anwendungen mit niedriger und hoher Viskosität. Die Pumpschläuche unterliegen strengen Sicherheitsbestimmungen standards von 3A und der FDA festgelegt.

Produktdetails anzeigen

Hygenitec™ Zubehör für Fasspumpen

Passen Sie Ihre Sanitärpumpe mit einer Auswahl an Zubehör an, darunter Auslauftüllen, Pumpenaufhängungen, Auslaufschlauch und Tri-Clamp®-Armaturen.

Produktdetails anzeigen

Hygenitec™ 3A AODD-Pumpe

3A-zertifizierte Pumpen verfügen über umspritzte Membranen, einen drehbaren Ständer und können vor Ort gereinigt werden (CIP). Diese Pumpen sind aus poliertem Edelstahl gefertigt und verfügen über ein ölfreies Luftventil.

Produktdetails anzeigen

Hygenitec™ AODD-Pumpe

Diese aus poliertem Edelstahl 316 gefertigten Pumpen sind für sanitäre Prozessanwendungen konzipiert, bei denen a hygienic Design ist entscheidend. Die Pumpen sind auf einem Schwenkständer montiert und können vor Ort gereinigt werden.

Produktdetails anzeigen

Hygenitec™ AODD-Pumpe in Lebensmittelqualität

FDA-konforme Pumpen sind für Lebensmittel- und Kosmetikanwendungen konzipiert und werden aus den von der FDA zugelassenen Materialien für den Kontakt mit Lebensmitteln hergestellt. Diese Pumpen sind aus Edelstahl und verfügen über Tri-Clamp®-Anschlüsse für schnelles Zerlegen und Reinigen.

Produktdetails anzeigen

Hygenitec™ AODD-Pumpe für die Geflügelverarbeitung

Die Geflügelverarbeitungspumpe wurde entwickelt, um Hähnchenbrustfilet, zerlegte Flügel, Innereien und Abfallprodukte zu fördern. Die Pumpe verfügt über ein einzigartiges Flap Check-Design, das die Integrität des Produkts schützt. Erhältlich in vertikaler oder horizontaler Konfiguration.

Produktdetails anzeigen

Hygenitec™ AODD-Pumpe für große Feststoffe

Speziell entwickelt für hygienic Anwendungen, die den Transport von Feststoffen bis zu 3.8 Zoll (96.5 mm) erfordern. Zu den Anwendungen gehören der Transfer von in Wasser suspendiertem Obst und Gemüse, Pastetenfüllungen, die Weinverarbeitung und die Eiscremeherstellung.

Produktdetails anzeigen

Hygenitec™ 3A EODD-Pumpe

3A-zertifizierte Pumpen verfügen über einen energieeffizienten Elektromotor, umspritzte Membranen und einen schwenkbaren Ständer. Diese Pumpen sind aus poliertem Edelstahl gefertigt und können vor Ort gereinigt werden.

Produktdetails anzeigen

Hygenitec™ Sanitär-EODD-Pumpe

Diese aus poliertem Edelstahl 316 gefertigten Pumpen sind für sanitäre Prozessanwendungen konzipiert, bei denen a hygienic Design ist entscheidend. Die Pumpen verfügen über einen energieeffizienten Elektromotor und können in einem pulsationsarmen Modus betrieben werden.

Produktdetails anzeigen

Hygenitec™ Lebensmitteltaugliche EODD-Pumpe

FDA-konforme Pumpen sind für Lebensmittel- und Kosmetikanwendungen konzipiert und werden aus den von der FDA zugelassenen Materialien für den Kontakt mit Lebensmitteln hergestellt. Diese Pumpen bestehen aus Edelstahlkomponenten und verfügen über einen energieeffizienten Elektromotor.

Produktdetails anzeigen

Hygenitec™ EODD-Pumpe für große Feststoffe

Speziell für Sanitäranwendungen entwickelt, die den Transfer von Feststoffen bis zu 3.8 Zoll (96.5 mm) erfordern. Zu den Anwendungen gehören der Transfer von in Wasser suspendiertem Obst und Gemüse, Pastetenfüllungen, die Weinverarbeitung und die Eiscremeherstellung. Diese Pumpen verfügen über ein Flapper Check-Design und einen energieeffizienten Elektromotor.

Produktdetails anzeigen

Möchten Sie die Funktionen und Vorteile verschiedener Pumpentypen schnell vergleichen, um die richtige für Ihre Anwendung zu finden? Die Unibloc Vergleichstabelle ist ein guter Ausgangspunkt.
Hygienic Pumpenvergleichstabelle


 

Eine große Auswahl von Hygienic Flow-Management-Lösungen

Mit dem Ruf, außergewöhnliche Handwerkskunst und ein kompromissloses Engagement für Qualität zu bieten, ist unser Hygenitec Produktlinie bewältigt die härtesten Aufgaben und bietet gleichzeitig ein überlegenes Produkt:

  • Rückschlagventile und Druckentlastungsventile, die für eine Vielzahl von Anwendungen entwickelt und für eine einfache Wartung gefertigt wurden
  • Schaugläser für klare Einblicke in Ihren Prozess
  • Blasenfallen aus elektropoliertem Edelstahl 316L und einer Vielzahl von Größen und Anschlusskonfigurationen für Ihre Anwendung
  • Siebe in pharmazeutischer Qualität mit industrietauglicher Haltbarkeit
  • AODD-Pumpen, ideal für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie, die Geflügelverarbeitung und die Körperpflegeindustrie
  • Fasspumpen sind aus Edelstahl gefertigt, um eine sichere und sichere Handhabung zu gewährleisten hygienic Lösungen zum Umfüllen von Zutaten aus Fässern und Zwischenbehältern
  • Ölkühler für den Transportbetrieb, um auf langen Strecken maximale Leistung zu gewährleisten

Unsere Hygenitec line bietet den außergewöhnlichen Service und Support, der dazugehört standard mit jedem Unibloc Produktlinie, einschließlich umfassender Dokumentation, Materialprüfberichte und Oberflächenzertifikate, auf die sich unsere Kunden verlassen können Hygenitec's strenge Qualitätskontrolle.

Aus dem Blog

Blog anzeigen

Fleischverarbeitung: Strategien zur Reduzierung der Wartungskosten

Die Vielfalt der verfügbaren Rind- und Schweinefleischprodukte nimmt ständig zu, um dem Wunsch der Verbraucher nach Komfort und Auswahl gerecht zu werden. Je moderner die Verarbeitungsanlage ist, desto besser können Werksleiter und Industrie mithalten. Dennoch ist die Automatisierung nicht so weit verbreitet, wie es scheint, und aufgrund von Budgetbeschränkungen müssen Unternehmen danach suchen technologies die ihre Geschäftsabläufe auf erkennbare Weise verbessern können.

Zum Blogpost

Wie einige Fleischverarbeiter Arbeitsprobleme mithilfe von Technologie angehen

Rind- und Schweinefleischverarbeiter haben viel zu tun. Sie müssen nicht nur die Produktionskosten niedrig halten, sie müssen dies auch tun und gleichzeitig die Herausforderungen bewältigen, die sich aus einer knappen und gering qualifizierten Arbeitskraft ergeben. Dieser Blogbeitrag behandelt: 

Zum Blogpost

Minimierung von Lebensmittelsicherheitsrisiken bei der Fleischverarbeitung: Die Rolle von Hygienic Pumps

Während die meisten Menschen auf das neue Jahr 2024 anstießen, feierte der Lebensmittelsicherheits- und Inspektionsdienst des USDA nicht. Beamte wiesen Valley Meats an, fast 7,000 Pfund rohes Hackfleisch zurückzurufen, bei dem Labortests ergaben, dass es mit E. coli O157:H7 kontaminiert sein könnte. Obwohl keine Krankheiten gemeldet wurden, kann das Bakterium schwere Verletzungen und sogar den Tod verursachen. Der Rückruf erinnerte die Rind- und Schweinefleischverarbeiter an die Bedeutung von Sicherheitspraktiken und hygienic Anlagenausrüstung. 

Zum Blogpost

Nächste Events

  • IAA Transport
    17. September - 22. September
    Halle 25/A09
    Hannover, Deutschland
  • PPMA 2024
    24. September - 26. September
    Stand B80
    Birmingham, Vereinigtes Königreich
  • NTTC 2024
    September 29 - Oktober 2
    Stand noch offen
    Kongresszentrum Charlotte
  • PACK Chicago 2024
    November 3 - November 6
    Stand 7341
    McCormick Place, Chicago, IL
  • IPP 2025
    Januar 28 - Januar 30
    Stand B42070
    Atlanta, GA
KONTAKT
KONTAKT
+ 1-(770) 218-8900
Rechtes Menüsymbol

Hygenitec – Hygienic Flow Control Products Customers Rely Upon

Our newest brand of flow control products – Hygenitec – offers customers precision-engineered hygienic pumps, valves, strainers, bubble traps, sight glasses, and other process components. Our Hygenitec product line provides a wide range of flow management solutions that ensure top performance from your process system and are designed to help you fight downtime. As with all of our product lines, each Hygenitec product meets the daily demands of any production process line and is built on quality, precision, and innovation.

Hygenitec Check Valves

Check valves from Hygenitec are designed to guarantee effective, positive sealing. Our time-tested design featuring fully machined stainless housing and seamless ports confirms our commitment to sanitary design.

View Product Details

Hygenitec Pressure Relief Valves

Our SimpleSet design has made Hygenitec pressure relief valves the premier choice for over 25 years. Our hygienic pressure relief valves are fully adjustable with a multitude of pressure choices, combining versatility with an easy-to-operate design.

View Product Details

Hygenitec Butterfly Valves

Precision machined from solid stock, our butterfly valves accommodate a multitude of applications. A snap to install and maintain, these valves can be tailored with elastomer options and fully actuated versions to meet your individual demands.

View Product Details

Hygenitec L-Strainers

Hygenitec strainers are precision-engineered to pharmaceutical-grade standards and are available in 316L stainless steel or Hastelloy, with inline cleaning capabilities.

View Product Details

Hygenitec Y-Strainers

Y-strainers include an inline system that allows workers to clean the strainer without removing it from the piping, assuring safety while also giving bi-directional flow and 360-degree equipment mounting choices.

View Product Details

Hygenitec Bulls-Eye Sight Glasses

The two solid glass viewports on opposing sides of our 316L stainless steel Bulls-Eye sight glass enable the flexibility to position the equipment as needed.

View Product Details

Hygenitec In-Line Sight Glasses

Hygenitec In-Line sight glasses are designed with a glass tube securely positioned between two flanges, with double-nut tensioning to prevent over-tightening, and an electropolished stainless steel protector around the tube as well as a standard sanitary Tri-Clamp connection.

View Product Details

Hygenitec Bubble Traps

Bubble traps from Hygenitec have an ultra-clean, easy-to-install design that removes air pockets during vital processes. We offer a wide array of sizes and port configurations.

View Product Details

Hygenitec Drum Pump

Sanitary Drum Pumps provide a safe and hygienic solution for transferring ingredients from drums and intermediate bulk containers (IBC’s).

View Product Details

Hygenitec Batch Control Systems

Uniquely developed to batch food ingredients directly from drums and kettles. The systems is constructed with polished stainless steel and designed with Tri-Clamp® fittings for quick knockdown and cleaning. Ideal for sanitary applications where precision batching is required.

View Product Details

Hygenitec Drum Pump Tubes

A wide variety of hygienic pump tubes to support all of your liquid transfer needs for both low and high viscosity applications. The pump tubes adhere to stringent safety standards set forth by 3A and the FDA.

View Product Details

Hygenitec Drum Pump Accessories

Customize your sanitary pump with a selection of accessories including Discharge Spouts, Pump Hangers, Discharge Hose and Tri-Clamp® fittings.

View Product Details

Hygenitec Oil Coolers

The Hygenitec transport oil cooler is a safe, robust centrifugal fan designed for maximum performance during the long haul.

View Product Details

Hygenitec 3A AODD Pump

3A certifed pumps feature over-molded diaphragms, a swivel stand and can be cleaned in place (CIP). These pumps are constructed with polished stainless steel and feature an oil-free air valve.

View Product Details

Hygenitec Sanitary AODD Pump

Constructed with polished stainless steel 316, these pumps are designed for sanitary process applications where a hygienic design is critical. The pumps are mounted on a swivel stand and can be cleaned in place.

View Product Details

Hygenitec Food Grade AODD Pump

FDA compliant pumps are engineered for food and cosmetic applications and are constructed with the FDA approved materials for food contact. These pumps are stainless steel and feature Tri-Clamp® fittings for quick knockdown and cleaning.

View Product Details

Hygenitec Poultry Processing AODD Pump

The Poultry Processing pump was designed to transfer chicken tenders, disjointed wings, giblets and waste products. The pump features a unique Flap Check design which protects the integrity of the product. Available in vertical or horizontal configurations.

View Product Details

Hygenitec Large Solids AODD Pump

Designed specifically for hygienic applications requiring the transfer of solids up to 3.8” (96.5mm). Applications include the transfer of fruit and vegetables suspended in water, pie fillings, wine processing and ice cream production.

View Product Details

Hygenitec 3A EODD Pump

3A certifed pumps feature an energy efficient electric motor, over-molded diaphragms and swivel stand. These pumps are constructed with polished stainless steel and can be cleaned in place.

View Product Details

Hygenitec Sanitary EODD Pump

Constructed with polished stainless steel 316, these pumps are designed for sanitary process applications where a hygienic design is critical. The pumps feature an energy efficient electric motor and can operate in a low pulsation mode.

View Product Details

Hygenitec Food Grade EODD Pump

FDA compliant pumps are engineered for food and cosmetic applications and are constructed with the FDA approved materials for food contact. These pumps are are constructed with stainless steel components and feature an energy efficient electric motor.

View Product Details

Hygenitec Large Solids EODD Pump

Designed specifically for sanitary applications requiring the transfer of solids up to 3.8” (96.5mm). Applications include the transfer of fruit and vegetables suspended in water, pie fillings, wine processing and ice cream production. These pumps feature a Flapper Check design and an energy efficient electric motor.

View Product Details

A Wide Variety of Hygienic Flow Management Solutions

With a reputation for providing exceptional craftsmanship and an uncompromising commitment to quality, our Hygenitec product line tackles the toughest jobs while providing a superior product:

  • Check valves and pressure relief valves designed for a variety of applications and crafted for easy maintenance
  • Sight Glasses to provide clear views into your process
  • Bubble Traps built with electropolished 316L stainless steel material and a wide variety of sizes and port configurations to fit your application
  • Strainers designed with pharmaceutical grade quality with industrial strength durability
  • AODD Pumps ideal for food and beverage, poultry processing and personal care industries
  • Drum Pumps are constructed from stainless steel to provide safe and hygienic solutions for transferring ingredients from drums and intermediate bulk containers
  • Oil Coolers for transport operations to ensure maximum performance during the long haul

Our Hygenitec line offers the exceptional service and support that comes standard with every Unibloc product line, including comprehensive documentation, material test reports, and surface finish certification, so our customers can count on Hygenitec’s rigorous quality control.

CONTACT
CONTACT
+1-770-218-8900