Zubehör für industrielle Fasspumpen

Standard Industrielle Pumpenmotoren

Standard Pump Motoren sind für den Betrieb in den anspruchsvollsten Umgebungen ausgelegt. Ein umfangreiches Sortiment an explosionsgeschützten, TEFC-, tropfwassergeschützten und Luftmotoren bietet Langlebigkeit und Sicherheit unabhängig von der Umgebung.

 

Siehe Industriepumpenmodelle/-serien unten

Öffnen Sie Tropfsicher

Bestens geeignet zum Fördern von Säuren und Laugen in korrosiven Umgebungen. Erhältlich in Konfigurationen mit fester oder variabler Geschwindigkeitssteuerung. Nicht geeignet zum Pumpen von brennbaren oder brennbaren Flüssigkeiten.

TEFC

Entwickelt für den Einsatz in stark korrosiven Umgebungen oder wenn aggressive Dämpfe vorhanden sind. Bestens geeignet zum Fördern von konzentrierten Säuren und Laugen. Nicht geeignet zum Pumpen von brennbaren oder brennbaren Flüssigkeiten.

Explosionsgeschützt*

Entwickelt für den Transfer von entflammbaren/brennbaren Flüssigkeiten und erfüllt die strengen Sicherheitsanforderungen der chemischen Prozessindustrie.

Luft | 3/4 PS*

Ideal für Umgebungen, in denen Strom keine Option ist. Entwickelt für chemische Anwendungen sowie nicht korrosive Flüssigkeiten.

Luft | Flanschbefestigung*

Ideal für Umgebungen, in denen Strom keine Option ist. Entwickelt für chemische Anwendungen und entflammbare/brennbare Flüssigkeiten.

Abwaschen | 3 Phasen

Entwickelt für Lebensmittel-, Getränke- und pharmazeutische Anwendungen. Das Washdown-Design ist ideal für feuchte Umgebungen oder wo Overspray üblich ist. Nicht geeignet zum Pumpen von brennbaren oder brennbaren Flüssigkeiten.

Anwendungen

  • Ernährung
  • Getränke
  • Biowissenschaften
  • Milchviehbetriebe

*Das Pumpen von entflammbaren oder brennbaren Flüssigkeiten kann eine statische elektrische Entladung erzeugen, die einen Brand oder eine Explosion verursachen und zu Verletzungen oder zum Tod führen kann. Lesen und verstehen Sie die Bedienungsanleitung, bevor Sie dieses Gerät in Betrieb nehmen. Befolgen Sie alle bundesstaatlichen, staatlichen und lokalen Sicherheitsvorschriften, einschließlich NFPA 30 - NFPA77. Installieren Sie vor dem Anschluss an die Druckluftversorgung Verbindungs- und Erdungsdrähte und prüfen Sie die Kontinuität jedes Drahts. Für einen sicheren Flüssigkeitstransfer ist ein Zählerstand von einem Ohm oder weniger erforderlich. Verwenden Sie beim Pumpen von brennbaren Stoffen nur zugelassene Pumpenrohre aus Metall, explosionsgeschützte oder Druckluftmotoren, Metallfässer und Auffangbehälter. Luftmotoren werden in keinem aktuellen Listenprogramm des Underwriter's Laboratory anerkannt. Wenden Sie sich bezüglich der Eignung für den Einsatz in Gefahrenbereichen oder auf brennbaren Stoffen an einen qualifizierten Techniker.

Ergänzende Produkte

Zubehör für industrielle Fasspumpen

Passen Sie Ihre industrielle Fasspumpe mit einer Auswahl an Zubehör an. Handdüsen bieten eine sichere Lösung zur Kontrolle und Abgabe von ätzenden Chemikalien. Fassadapter stabilisieren Pumpen in Fässern vertikal und Dampfsperren reduzieren aggressive Dämpfe in der Atmosphäre.

Produktdetails anzeigen

KONTAKT
KONTAKT
+ 1-(770) 218-8900
Rechtes Menüsymbol

Industrial Drum Pump Accessories

Standard Industrial Pump Motors

Standard Pump motors are designed to operate in the most demanding of environments. An extensive line of Explosion Proof, TEFC, Open Drip-Proof and air motors provide durability and safety regardless of the environment.

Key Features

See Industrial Pump Models/Series below

To Get Your Solution Started:
Request A Quote or Call 770‑218‑8900

Open Drip-Proof

Ideally suited for transferring acids and alkalies in corrosive environments. Available in fixed or variable speed control configurations. Not suitable for pumping flammable or combustible liquids.

TEFC

Engineered for use in heavily corrosive environments or when aggressive fumes are present. Ideally suited for transferring concentrated acids and alkalies. Not suitable for pumping flammable or combustible liquids.

Explosion-Proof*

Engineered for transferring flammable /combustible liquids and meets the stringent safety requirements of the Chemical Processing Industry.

Air | 3/4 hp*

Ideal for environments in which electricity is not an option. Engineered for chemical applications as well as non-corrosive liquids.

Air | Flange Mount*

Ideal for environments in which electricity is not an option. Engineered for chemical applications and flammable / combustible liquids.

Washdown | 3 Phase

Designed for food, beverage and pharmaceutical applications. The washdown design is ideal for humid environments or where over spray is common. Not suitable for pumping flammable or combustible liquids.

Applications

  • Food
  • Beverage
  • Pharmaceutical
  • Dairy

*Pumping of flammable or combustible liquids can generate a static electric discharge, causing fire or explosion resulting in injury or death. Read and understand operating instructions before starting this unit. Follow all federal, state and local safety codes including NFPA 30 - NFPA77. Prior to connecting to air supply, install bond and ground wires and check continuity of each wire. A meter reading of one ohm or less is required for safe liquid transfer. Use only approved metallic pump tube, explosion proof or air motor, metallic drum and receiving vessel when pumping flammables. Air motors are not recognized under any current Underwriter’s Laboratory listing program. Consult a qualified engineer for suitability for use in a hazardous area or on flammables.

Industrial Drum Pump Accessories

Customize your industrial Drum Pump with selection of accessories. Hand Nozzles provide a safe solution for controlling and dispensing corrosive chemicals. Barrel Adapters vertically stabilize pumps in drums and Fume Barriers reduce aggressive fumes in the atmosphere.

View Product Details

CONTACT
CONTACT
770-218-8900